tolles Buch

Die Weihnachtsvilla -

Die Weihnachtsvilla
von Anne Jacobs

In diesem Buch geht es um vier Geschichten die sich zur Weihnachtszeit zutrugen. Sie spielten alle in der Zeit nach 1925. Es gab noch Mägde und Knechte und alles war streng in Schubladen gesteckt. Auch geht es um das Wichtigste, nämlich die Liebe. In der einen Geschichte weiß der Mann erst als sein Sohn fast ertrunken wäre, dass er endlich zu seiner Familie stehen will und sich von seiner Frau zu trennen. Die hatte er ja nur geheiratet, weil es seine Eltern so wollten und der Betrieb größer wurde und die Familie reicher wurde, doch geliebt hatte er nur die Mutter seines Sohnes.

Ich fand die Geschichten recht beschaulich und manches Mal wurde mir mein Herz schwer. Es ist wirklich ein tolles Buch und man merkt, dass früher Weihnachten noch etwas ganz besonderes war. Ein tolles Buch, dass ihr unbedingt lesen solltet, darum holt es euch.