Tolles Buch! Da macht das Lesen Spaß

Eva und die 40 Männer - Christiane André

Eva und die 40 Männer
von Christiane André

Klappentext:
"Ich will keinen Kerl! Nie wieder!", verkündet Eva ihrer Freundin Silke, nachdem sie ihren untreuen Ehemann verlassen hat. Silke sieht das völlig anders. Jetzt erst recht, sagt sie und schaltet heimlich eine Kontaktanzeige für Eva. Auf die melden sich 40 Exemplare der Gattung Mann von absurd bis diskutabel ist alles dabei. Widerstrebend lässt sich Eva auf das eine oder andere Treffen ein, doch bald stellt sie fest, dass die Sache auch Spaß machen kann. Die 40 Männer sind so abwechslungsreich wie das Leben selbst. Und ein paar sind sogar darunter, die Evas Herz berühren, auf die eine oder andere Weise.Ein Reigen herrlich komischer Verwicklungen nimmt seinen Lauf, und Eva fragt sich irgendwann verblüfft, ob das Verlassen und Betrogenwerden am Ende nicht sogar Vorteile hat ...

Der Einstieg in die Geschichte geht ziemlich schnell, aber ich muss zugeben, dass mir das sehr gut gefallen hat. Eva habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Solche Protagonistinnen wie sie mag ich sehr gerne, deshalb hatten wir zwei auch nie ein Problem, das ganze Buch lang. ;) "Eva und die 40 Männer" war für mich ein super unterhaltsames Buch, das mich immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht hat, denn die Männer, mit denen sich Eva so getroffen hat, waren ja wirklich der Hammer. Einer chaotischer als der andere. Da hat es mir richtig Spaß gemacht, immer wieder weiter zu lesen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, war locker und flüssig zu lesen. Ich habe nur einen einzigen Punkt, den ich bemängeln kann. Durch den schnellen Stil, der mir zu Beginn des Buches sehr gut gefallen hat, wurden auch einige Dinge viel zu schnell abgehakt. Da hätte ich manchmal doch gerne mehr Informationen gehabt. Aber beim Lesefluss oder dem Vergnügen gestört hat das sicherlich nicht.

Alles in allem erhält "Eva und die 40 Männer" von mir also 4 von 5 möglichen Sternen. Wer eine kurzweilige und spaßige Unterhaltung möchte: Zugreifen!