Tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen

Und jetzt lass uns tanzen - Karine Lambert

Und jetzt lass uns tanzen
von Karine Lambert

Inhalt
Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?

Meinung
Endlich schaffe ich es auch mal zu diesem Buch meine Rezi zu schreiben da es schon einige Zeit her das Ich dieses wundervolle Buch gelesen haben aber mir trotzdem noch immer im Koppf rumschwirrt als sei es, dass ich das Buch erst vor ein paar Tagen gelesen habe :)
Mich hat das Buch ein wenig nachdenklich zurück gelassen..

Marguerites Ehemann der ehemalige Notar stirbt und nun ist Maguerites alleine im großen Haus, Ihr Ehemann hat sich um alle wichtigen Sachen gekümmert und Marguerites hat den Haushalt geführt und den Sohn aufgezogen. Marguerite hat nachden Regeln von Ihrem Mann gelebt und dies versucht nun auch der Sohn weiterzuführen. Marguerites Artz verschreibt Ihr eine Kur und dort lernt Sie Kurgast Marcel kennen, der durch einen schrecklichen Unfall seine Frau verloren hat. Marcel ist ein  lebensfroher Mensch und steckt mit seiner Art auch Marguerite an.
Kurzer Hand beschließen beide für ein Paar Tage nach der Kur noch gemeinsam Urlaub zu machen doch als Marguerites Sohn dies mit bekommt ist er fuchsteufelswild und Marguerites wird ins Heim verfrachtet.

Marguerites und Marcel fand ich sehr symaptische und habe jede Zeile genossen zu lesen wie Sie sich kennenlernen und Zeit miteinander verbringen.

In diesen Buch habe ich auch sämtlichen Emotionen durchlebt von Wut über traurigkeit hin zu freude.

Das Buch hat mich in seinen Bahn gezogen und mir gezeigt, dass man auch im Alter einfach das machen sollte worauf man Lust hat ohne Nachzudenken :)