Tolles Buch, um einen ersten Einblick in dieses Thema zu bekommen.

Rauhnächte: Die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren (erweiterte Neuausgabe) -

Rauhnächte: Die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren (erweiterte Neuausgabe)
von Elfie Courtenay

Als Rauhnächte bezeichnet man die zwölf Nächte zwischen dem 25. Dezember bis zum 6. Januar. Diese zwölf Nächte sollen eine besondere magische Ausstrahlung haben und die perfekte Zeit bieten, um altes loszulassen, zu überdenken und vor allem auch nach vorne zu schauen , um neue Pläne zu schmieden. Wie man seine ganz eigene Zeit der Rauhnächte gestalten kann, ist in diesem Buch beschrieben.

"Rauchnächte - Die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren" ist wunderschön gestaltet und fängt diese geheimnisvolle Stimmung schon mit der Covergestaltung ein.

Die Autorin Elfie Courtenay erklärt hier Schritt für Schritt die Bedeutung dieser zwölf Nächte, erzählt über alte Sagen und Bräuche (am Anfang des Buches).

Darüber hinaus geht es weiter mit den eigentlichen Ritualen und Bräuchen, die gerade in dieser Zeit angewendet werden können. Dies handelt über das Räuchern, Erklärung der dafür geeigneten Kräuter, Mediatition und vieles mehr. Am Ende des Buches sind noch ansprechend gestaltete Seiten mit Platz zum Eintragen der eigenen Gedanken - für jede Rauhnacht eine wunderschön gestaltete Doppelseite.

Mir hat dieses Buch über die sagenumwobenen Rauhnächte einen guten ersten Einblick geboten. Die Autorin Elfi Courtenay hat einen wunderbaren Erzählstil, die Beschreibungen sind gut zu lesen und interessant dargestellt. Noch dazu ist das gesamte Buch ansprechend gestaltet und ist so ein gutes "Einsteigerbuch", um sich zumindest vorab hilfreiche Informationen zu holen - oder einfach lesend in diese magische Zeit einzutauchen.