Tolles Buch zum bekannten Disneyfilm

König Der Löwe - Walt Disney

König Der Löwe
von Walt Disney

König der Löwen habe ich selbst in meiner Kindheit im Kino gesehen und war damals ganz begeistert. Diese Begeisterung konnte ich auch an meine Tochter weitergeben, die den Film mittlerweile auch im Kino sehen konnte, da er neu aufgelegt wurde, und ebenso begeistert ist wie ich damals. Passend zum Film haben wir uns dann auch dieses Buch gekauft.

Simba ist jung und kann es kaum erwarten erwachsen zu werden. Denn wenn er einmal groß ist, wird er König sein, wie sein Vater. Simba mag jedoch nicht immer das machen, was ihm die Erwachsenen sagen und erkundet die Welt. Dabei bringt er sich in Gefahr. Eines Tages wird er von seinem Onkel Skar, der selbst gerne König sein möchte und simba und dessen Vater daher hasst, in eine Falle gelockt. Als sein Vater ihm zur Hilfe eilt stirbt er dabei. Skar gibt Simba die Schuld daran, woraufhin Simba wegläuft, weit weg von zuhause. Mitten im Urwald lernt er das Warzenschein Pumba und das Erdmännchen Timon kennen. Es entwickelt sich eine tolle Freundschaft. Skar hingegen regiert nun als König und führt sein Land dabei immer weiter in den Abgrund.

Eines Tages trifft Nala, Simbas Freundin aus Kindertragen, zufällig auf Simba. Diese Begegnung verändert alles.

Eine tolle Geschichte, rund ums Leben, wie es spielen kann, rund um Freundschaft, Liebe und Verrat, Missgunst und Neid.

Das Buch enthält Bilder aus den Filmen und ist daher natürlich wunderschön illustriert. Der Text orientiert sich weitesgehend am Film. Alles in allem also eine tolle Ergänzung zu diesem und für Fans vom König der Löwen ein absolutes Muss.