Tolles Ende der Reihe

MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis - Valentina Fast

MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis
von Valentina Fast

Meine Meinung
Nachdem ich mit Band 4 nicht so gut klar gekommen war, habe ich mich rießig auf den letzten Band der Reihe gefreut. Ich war sehr gespannt was am Ende noch passieren würde und ob das ganze gut ausgeht.

Diesmal war ich wirklich überrascht, denn das Finale der Reihe war wirklich grandios.

Im Gegensatz zum Vorband war hier sehr viel Spannung und Action im Buch enthalten. Man merkte sofort das es langsam immer mehr dem Ende zugeht und ich war sehr aufgeregt, was Adella hier noch alles erleben würde.

Man merkte in diesem Band richtig, wie wichtig der Zusammenhalt der Freunde ist, denn ohne diese hätte Adella keine Chance gehabt, überhaupt gegen Königin Octavia zu kämpfen. Sie macht sehr viel durch in diesem Band und auch ihr Wesen verändert sich sehr - nicht unbedingt zum guten - aber hier möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen.

Die Spannung hat sich im ganzen Buch gehalten und man wurde am Ende nochmals richtig überrascht, ich habe mir so etwas ähnliches bereits gedacht, aber als dann zum Schluss nochmal alles anders kam war ich begeistert. Hier hat die Autorin wirklich nochmal ein paar tolle Ideen gehabt, die den Leser einfach packen.

Im Ganzen muss ich sagen die Reihe war wirklich toll, ich habe schon länger nichts mehr mit so vielen Bänden gelesen und diese Bücher werde ich bestimmt irgendwann noch einmal lesen.
Ich hoffe sehr das die Autorin weiter schreibt und ich noch viele tolle Werke von ihr lesen darf.

Autorin
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charatkere 5/5
Spannung 5/5
Ende 5/5
Cover 5/5

Fazit
Ein super gelungener Abschluss für diese Reihe, ich bin traurig das es zu Ende ist, aber es war ein schönes Ende.