Tolles, filigranes Bastelbuch

Frühlingsfenster, schön geschmückt - Angelika Kipp

Frühlingsfenster, schön geschmückt
von Angelika Kipp

Klappentext:

Im Frühling ist was los: Hasenkinder bemalen in Teamarbeit die letzten Ostereier, kleine Vögelchen entdecken die Liebe und im Hühnerstall wird vergnügt der neueste Tratsch ausgetauscht.
Mit den fröhlichen Fensterbildern kommt Freude ans Frühlingsfenster.
Das Nacharbeiten der filigranen Blickfänge gelingt auch Anfängern.

Dieses Bastelbuch enthält 18 verschiedene Motive zum Nacharbeiten. Hier ist das Thema filigraner Frühling. Die Motive drehen sich also alle um das Thema Frühling und Ostern und müssen mit der sogenannten Scherenschnitttechnik gebastelt werden. Zu Beginn des Buches gibt es eine Erklärung bzw Anleitung dazu. Es wird beschrieben, welches Werkzeug man braucht und einige Tipps stehen dort auch bereit, so dass es auch Anfängern gelingen sollte, die Motive nachzuarbeiten.

Dieses Buch enthält leichte und schwere Motive, ist daher wirklich für Anfänger genauso geeignet wie für Leute mit mehr Bastelerfahrung. Für Kinder eignet sich das Buch meiner Meinung nach nicht so gut, da das Umgehen mit dem Cuttermesser für Kinder doch recht schwierig ist. Wenn dann ist es eher für ältere Kinder geeignet. Bastelbögen in Originalgröße liegen dem Heft bei.

Die Motive sind Abwechslungsreich und passen meiner Meinung nach toll in den Frühling. Auch die Beschreibungen sind gut, so dass man der Anleitung gut folgen kann. Alles in allem ein tolles Bastelbuch für den Frühling, das jedes Fenster verschönern wird.