Tolles Hotelsetting, lustig geschrieben

Sternschnuppen -

Sternschnuppen
von Anne Hertz

Mich hat die Geschichte in den Bann gezogen auch wenn, der Buchtext in rund einer Hälfte des Buchs abgehandelt wird. Meistens stört mich das, hier wollte ich aber definitiv herausfinden, wie es soweit gekommen ist. An einigen Stellen war ich mir ein bisschen unsicher, das Buch ist politisch nicht ganz so korrekt mit einigen Aussagen - spielt es deshalb in 2007/8? Ich habe wirklich herumgerätselt, warum es in dieser Jahreszeit spielt, leider gibt es keinen Epilog x Jahre später, oder ein Nachwort, wo es erklärt wird. Darum konnte ich es mir nur so zusammenreimen. Es war superspannend, einen Einblick in die Hotelbranche zu bekommen, wirklich, super recherchiert.

Insgesamt eine schöne, unterhaltsame Geschichte die mit Witz erzählt wird. Die E-Mails unter den Arbeitskollegen war für mich das Highlight und ich musste so, soo lachen. Schade waren die im letzten Drittel nicht mehr vorhanden. Das wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter, ich habe sie genossen.