Tolles informatives Kinderbuch

Unser Baby, 1 Audio-CD
von Angela Weinhold

Wieso? Weshalb? Warum? Unser Baby ist ein wunderschönes Kinderbuch, schon für die ganz Kleinen.

In diesem Band der Reihe geht es um Unser Baby. Es wird kindgerecht erklärt, wie ein Baby entsteht und wie es in Mamas Bauch heranwächst und wie es schließlich zur Welt kommt. Alle Fragen, die sich Kinder im Alter von 3-4 Jahren zu dem Thema stellen werden behandelt, kindgerecht beschrieben und mit vielen, tollen, anschaulichen Bildern erläutert. Der Clou an dem Buch sind die vielen Klappen, die die Kinder selbst öffnen können. Hinter jeder Klappe verbergen sich weitere Bilder und Infos rund um das Thema Babybekommen.

Gerade durch die Klappen wird das Buch sehr lebendig. Kinder erfahren nicht nur durchs Zuhören etwas über das Thema, sondern auch durch visuelle und schließlich das mitmachen. So wird das Buch nie langweilig, da es immer wieder etwas neues hinter den Klappen zu entdecken gibt.
Dieses Buch eignet sich hervorragend für Kinder von ca. 3-4 Jahren, die demnächst ein Geschwisterchen bekommen sollen. Aber auch für Kinder, deren Eltern kein weiteres Kind planen, ist es super, da in dem Alter häufig die ersten Fragen zu dem Thema aufkommen und dieses Buch einiges an Wissen vermittelt, ohne die Kinder zu überfordern.

Einen halben Stern Abzug bekommt das Buch von mir, da die Klappen zum Teil nicht ganz so stabil sind und bei uns damals leider einige wenige gerissen sind. Trotzdem würde ich jedem dieses Buch empfehlen.