Tolles Kinderbuch

Das magische Baumhaus 08. Abenteuer auf dem Mond - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 08. Abenteuer auf dem Mond
von Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus ist eine Kinderbuchreihe von Mary Pope Osborne ist eine Kinderbuchreihe rund um Anne und Philipp, die im Wald ein verlassenes Baumhaus finden, welche magische Kräfte hat. Mit diesem Baumhaus können Anne und Philipp in verschiedene Zeiten und zu verschiedenen Orten reisen. Begleitet werden sie dabei von der Fee Morgan.

In diesem Teilen reisen Anne und Philipp zum Mond. Sie müssen einen vierten Gegenstand finden, der einen Zauber lösen muss, der Morgan gefangen hält. Drei Teile haben sie in vorherigen Abenteuer schon zusammen. Auf der Suche nach dem letzten GEgenstand erleben sie ein spannendes Abenteuer auf dem Mond in der Zukunft. Es gibt dort mittlerweile eine Raumstation, in der die beiden mit ihrem Baumhaus landen. Von dort gehen sie auf eine spannende Entdeckungstour und erlebt einige interessante Dinge.

Das Buch ist sehr kindgerecht geschrieben, aber dennoch spannend, so dass es Kinder im Grundschulalter wirklich packt und sie mitfiebern. Meine Tochter liest sonst absolut nicht gerne, aber die Abenteuer rund um das magische Baumhaus verschlingt sie regelrecht.

Die Sprache ist einfach, die Sätze nicht allzu lang, aber trotzdem lässt es sich flüssig lesen. Zudem schafft es die Autorin das Interesse der Kinder zu wecken und eine schlüssige Geschichte zu schreiben, die auch mir gut gefallen hat.

Ich kann diese Reihe also absolut für Kinder zwischen 7 und 10 empfehlen.