Tolles Kinderbuch

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein! - Linda Ashman

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!
von Linda Ashman

Inhaltsangabe:

Auf der Suche nach einem warmen Unterschlupf klopft ein Tier nach dem anderen an Tills Tür. Und der kleine Junge mit dem großen Herzen hat für alle einen Platz! Doch schließlich ist sein Bett voll und ein weiterer Gast kündigt sich an...

Eine warmherzige Gutenachtgeschichte für kalte Winterabende

Meinung:

Ich habe die Geschichte mit meinem Neffen zusammen gelesen und die Geschichte hat uns beide mehr als begeistert.

Die wunderschönen Illustrationen des Buches haben es uns am meisten angetan. Aber auch die eigentliche Geschichte des Buches hat uns sehr gefallen. Immer mehr Tiere möchten in Tils Bett schlafen, weil ihnen draußen kalt ist. Und plötzlich steht ein viel zu großes Tier vor der Tür, für das eigentlich im Bett gar kein Platz mehr ist.

Mit als Erwachsene gefällt die Message des Buches. Hilfsbereitschaft und einfach mal Geben und nicht nur Nehmen finde ich wichtige Punkte, die man einem Kind ans Herz legen sollte. Aber auch wie wichtig Geborgenheit ist, wird in dem Buch aufgezeigt.

Mein Neffe und ich können das Buch absolut weiterempfehlen. Das Buch gehört jetzt zu den Lieblingsbüchern meines Neffen.

Fazit:

Tolles Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen.