Tolles Kochbuch

Schnell mal vegan -

Schnell mal vegan
von Katharina Seiser

Inhaltsangabe:

In der kulinarischen Welt von Bestseller-Autorin Katharina Seiser dreht sich alles um guten Geschmack. In ihrem neuen Kochbuch verspricht sie alltagstauglichen, köstlichen und veganen Genuss in maximal 30 Minuten. Wie man aus ihren zahlreichen Büchern weiß, hält sie ihre Versprechen. So gewinnt jede*r Leser*in Zeit und Wissen über traditionelle vegane Rezepte und Saisonalität. Aha-Erlebnisse rund um die praktische Warenkunde sind garantiert.
Für die Rezepte werden rein pflanzliche Zutaten verwendet, keine industriell gefertigten Ersatzprodukte. Denn was die Natur uns gibt, ist mehr als genug: Saisonales Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide, Früchte & Co sorgen für echten Geschmack. Dieses Buch macht es einfach, sich und der Umwelt schnell mal etwas Gutes zu tun. Sie erfahren viel Neues über puren, authentischen Geschmack und Sie werden immer wieder, – und immer öfter – vegan kochen.

Meinung:

Ich bin keine Veganerin, möchte mich aber in Zukunft mehr pflanzlich ernähren. Dieses Buch hier passt genau dazu und hat mich voll überzeugt.

Schon die Einleitung und die Erklärungen des Buches haben mich überzeugt und waren sehr informativ. Es gibt so viele leckere Rezepte, die man schon ewig kennt, die man aber nie bewusst aus dem Grund gegessen hat, weil sie vegan sind, sondern weil sie unglaublich lecker sind und man sie einfach gerne isst (Bsp. Spaghetti mit Tomatensoße).

Die Rezepte sind ebenfalls toll, auch die passenden Fotos dazu sind sehr gelungen. Ich habe viele neue, tolle Rezepte für mich finden können, so zum Beispiel „Orecchiette mit Stängelkohl (=Brokkoli)“. Nudeln mit Brokkoli sind einfach lecker und gehen schnell. Die Rezepte sind den vier Jahreszeiten zugeordnet, damit man auch toll saisonal kochen kann. Das finde ich klasse.

Mir hat das Buch super gut gefallen und es wird einen Ehrenplatz bei meinen anderen Kochbüchern erhalten. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen – 5 von 5 Sternen!

Fazit:

Tolles veganes Kochbuch, auch für Nicht-Veganer, wie mich, geeignet. Tolle Rezepte- absolut empfehlenswert!