TOLLES LESEVERGNÜGEN

Für Emma & ewig - Lori Foster

Für Emma & ewig
von Lori Foster

...gleich nachdem ich "Ein Traummann kommt selten allein" gelesen habe griff ich zu diesem Buch - mich hat einfach die Autorin überzeugt von ihrer Art Bücher zu schreiben - deshalb war ich gespannt auf dieses Werk.

Als erstes muss ich sagen, dass hier das Cover eindeutig besser gelungen ist - es ist wirklich schön anzusehen.
In diesem Buch treffen wir alte Bekannte wieder und lernen auch noch kennen - doch man behält den Überblick, man erfährt doch einiges über Emma und man kann sie daraufhin doch besser verstehen und nachvollziehen was sie tut.
Die Liebesgeschichte ist sehr liebevoll und herzerwärmend beschrieben, auch wenn es immer mal kleinere Problem gibt, die es heißt zu überwinden - die Dialoge sind locker und teilweise auch schlagfertig und ich ertappte mich doch dabei, desöfteren geschmunzelt zu haben - doch hier wird auch der Leser zum nachdenken angregt, weil hier doch auch größere Probleme (Sucht) aufgegriffen werden, die jeden passieren kann - ich finde es toll wie die Autorin, solche Themen in ein Buch einbaut ohne das diese auf den Leser bedrückend wirken. Doch im Fordergrund steht Emma, eine tolle Protagonistin, die einem doch ans Herz wächst - sie macht es ihrem Verhrer sie zu umwerben, weil sie ihn ständig abblitzen lässt, weil sie denkt, es will nur mit ihr spielen und will nur das eine und nun muss er beweisen, dass es echte Gefühle sind die er hat.

Ich würde jedem empfehlen zuerst "Ein Traummann kommt selten allein" davor zu lesen, weil man doch schon einen Zusammenhang bekommt und die verschiedenen Mitglieder der Familie kennenlernt. Es ist wieder ein rundum gelungenes Buch, für entpannte Lesestunden!!!