Tolles neues Buch von Veronica Roth

Chosen Ones - Veronica Roth

Chosen Ones
von Veronica Roth

Nach “Die Bestimmung” von Veronica Roth hatte ich hohe Erwartungen an “Chosen Ones”, die die Autorin auf jeden Fall erfüllen konnte.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Es ist nicht nur Veronica Roths erster Roman für Erwachsene, er beginnt auch noch völlig anders als alle Dystopien die ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch beginnt nicht vor dem Kampf gegen das Böse, sondern danach. 10 Jahre nachdem Sloane Andrews und ihre vier Freunde Matt, Esther, Albie und Ines den Feind besiegt haben beginnt diese Geschichte. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Geheimnisse, unerwartete Wendungen und Traumata. Ich konnte schon lange nicht mehr mit einer Protagonistin so gut mitfühlen wie mit Sloane. Das liegt vor allem an dem hervorragenden Schreibstil von Veronica Roth, aber auch daran, dass man nun die Geschichte aus der Sicht einer Heldin erfährt, die eigentlich ihren schlimmsten Albtraum schon hinter sich gebracht zu haben scheint. Das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung und bekommt von mir 5+ von 5 Sternen.