Rezension

tolles Sachbuch über das Leben in der Nacht

Lebendige Nacht -

Lebendige Nacht
von Sophia Kimmig

Bewertet mit 4 Sternen

          Ein sehr schönes Cover - es ist auch gut passend zum Thema des Sachbuches. 

Während der Mensch ja von der Nacht meistens nicht allzu viel mitbekommt, erzählt dieses Buch sehr viel darüber, was wir alles verpassen. In der Nacht wird gekrabbelt, geflogen, gekrochen und so weiter. Es ist also einiges los. 
Aber das Buch erzählt viel mehr wie, dass nur Fledermäuse fliegen. Es wird auch geschrieben, wie es zur Aktivität in der Nacht kam, auch wird die Wirkung der Nacht auf den Menschen beleuchtet.
Sehr gefallen mir die wissenschaftlichen Abschnitte, die in diesem Buch enthalten sind. Es sind wirklich sehr viele Informationen enthalten. 
Etwas mehr hätte ich gerne von der europäischen nachtaktiven Tierwelt gelesen, auch etwas mehr Fotos hätten gut in das Buch gepasst und habe ich etwas vermisst. 
Im Großen und Ganzen ist das Buch aber wirklich sehr interessant und informativ - von mir gibt es eine Empfehlung.