tolles Setting

Gezeichnete des Schicksals, 5 Audio-CDs - Lara Adrian

Gezeichnete des Schicksals, 5 Audio-CDs
von Lara Adrian

Kurz-Meinung:
Da es sich hier mittlerweile um Band 7 einer Reihe handelt, die man UNBEDINGT in der exakten Reihenfolge lesen sollte, werde ich hier nichts zu Grundhandlung sagen. Lest dazu bitte erst die anderen Bücher oder meine Rezension zum ersten Band. In diesem Band geht es um Kade (dieser Name nervt mich übrigens ungemein, da er für mich eher weiblich ist) und Alex. Ersteren kennt man bereits und ich mag seine Art ungemein. Er ist etwas lockerer (weil ja auch jünger) als die männliche Hauptpersonen aus den Vorgängerbänden. Alex ist eine Pilotin und war sehr sympathisch. Die Umgebung ist dieses mal Alaska und das Setting konnte mich wirklich packen, obwohl ich doch Kälte hasse. Ich hatte die Szenen richtig bildlich vor Augen.
Das ganze ist ziemlich brutal und blutig – man bekommt einige Szenen wirklich sehr genau geschildert. Ich bin von so etwas gar kein Fan, aber (ohne dass ich sagen könnte warum) schafft es die Autorin einfach immer wieder mich selbst damit in den Bann zu ziehen. Ein richtig toller Pluspunkt war dieses Mal auch, dass Kade noch Familie hat und diese eine große Rolle in der Handlung spielte. Das gab es vorher in der Reihe noch nicht. Gerader dieser Punkt hat mich richtig begeistern können.
Natürlich finde ich es auch immer toll, dass man Charaktere aus den anderen Bände wieder trifft. Das ist immer ein Highlight und dieses Mal wurde sogar schon der Anfang vom nächsten Band gesponnen in dem dann Kades bester Kumpel, Brock, die Hauptrolle spielen wird.
Die erotischen Szenen sind schon sehr explizit und nichts für schüchterne! Allerdings sind sie sehr gut in die Handlung verwoben und wirken nicht aufgesetzt oder künstlich gehäuft.
Das Hörbuch liest Simon Jäger, der aus meiner Sicht einer der besten Sprecher ist, die wir haben. Die erotischen Szenen sind natürlich immer merkwürdig aus seinem Mund zu hören, obwohl er das ganze sehr professionell spricht. Ich frage mich dann aber trotzdem immer, was er sich wohl denkt während er das liest. Ich stelle mir dann immer vor, dass er sich halb kaputt lacht. Trotzdem kann ich es wirklich als Hörbuch empfehlen. Simon Jäger kann Männerstimmen wirklich extrem sexy sprechen und bei Frauenstimmen verstellt er seine Stimme nicht gekünstelt sondern alles wirkt sehr natürlich.

Meine Wertung:
4,6 von 5 Sternen