Tom

Tom - Dark Shadow

Tom
von Dark Shadow

***Klappentext***
Als ich in die Küche kam, sah ich Tom mit rundem Rücken auf dem Boden knien, das Gesicht fast auf den Fliesen.Die Kühlschranktür stand offen, die Schüssel, in der die Koteletts und Rippchen lagerten, lag umgedreht auf dem Boden. Im ersten Moment dachte ich,ihm sei die Schüssel runtergefallen und kniete mich zu ihm, um ihm beim Aufsammeln zu helfen. Doch was ich sah, ließ meinen Atem stocken. Tom aß rohes Fleisch!

Dieses Buch enthält vier kurze, ein wenig gruslige Geschichten:

°Tom
Ein neuer Mitschüler sorgt für Unruhe in der Klasse. Die Jungen haben Angst, dass er ihnen die Freundinnen ausspannt. Nach einer demütigenden Unterrichtsstunde wird der verhasste Chemielehrer hinterhältig ermordet.

°Die Vorahnung
Lukas sieht das Ende der Welt nahen, doch keiner schenkt ihm Glauben. Noch nicht mal seine Eltern. Dies ändert sich auch nicht, als ein mysteriöses Feuer ausbricht.

°Mörderisches Klassentreffen
Schon zu Schulzeiten hecken fünf Freunde Pläne aus, ihren verhassten Klassenlehrer aus dem Weg zu räumen. Doch alle Pläne scheitern. Der letzte Plan soll nun, nach 20 Jahren, in die Tat umgesetzt werden.

°Die Seele der Ford Sierra
Ein Junge bekommt von deinem Vater den alten Ford Sierra vererbt. Leider muss der Junge den Wagen verkaufen, doch dieser findet immer wieder den Weg zu ihm zurück.

Ein schönes kleines Buch für Kinder und Jugendlich zwischen 10 und 15 Jahren oder einfach mal so für zwischendurch.