Top

Heilen mit Bachblüten. Kompakt-Ratgeber -

Heilen mit Bachblüten. Kompakt-Ratgeber
von Anna Elisabeth Röcker

Auf 158 Seiten wird das wesentliche der Blütentherapie von Dr. Edward Bach wiedergegeben. Alle Blüten werden ausführlich vorgestellt und auch die Anwendung wird ausreichend thematisiert.

Meinung:
Die Lektüre ist für Einsteiger und Fortgeschrittene bestens geeignet. Die Autorin hat ihr Buch so aufgebaut, dass der Einstieg absolut logisch und verständlich ist. Neben der Entwicklungsgeschichte und dem Leben von Dr. Edward Bach, geht es dann in die Blütenkunde über. In den einzelnen Kapiteln, zu den Blütengruppen, werden schon diverse Anwendungsbeispiele verdeutlicht, sodass man hier schon viele Therapiemöglichkeiten findet. In den späteren (ausführlichen) Blütenbeschreibungen kommen dann noch mehr Details hinzu. Für die Selbsthilfe ein sehr gutes Buch – auch weil es bei komplexen Problemen zu einer Therapie rät und man gewisse Dinge mit Hilfe angehen sollte, dennoch sind die Blüten begleitend immer sinnvoll! Die Ausdrucksweise ist klar verständlich und damit ist das Buch super zu lesen.

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und spiegelt den Fokus des Buches sehr gut wider: Es geht um die Blüte(n).

Fazit:
Eine schöne Ergänzung für Fortgeschrittene und ein guter Beginn, in die Selbsthilfe, für Einsteiger! Eine Leseempfehlung geht an alle, welche sich gerne mit alternativer Medizin beschäftigen oder generell Interesse an unserer Natur haben und gerne wissen wollen, was so wächst und uns guttut. Von mir bekommt das Buch daher volle 5 Sterne!