Total begeistert!

Elf Minuten - Paulo Coelho

Elf Minuten
von Paulo Coelho

Als noch unerfahrene "Paulo Coelho"-Leserin habe ich mir nach langen hin und her dieses atemberaubende Buch zuglegt und bin total begeistert davon!

Klapptext:

Wie berührt man die Seele? Durch Liebe oder durch Lust? Kann man die Seele wie einen Körper berühren und umgekehrt? Ein provozierendes modernes Märchen über die Alchimie der Liebe vom Erfolgsauto Paulo Coelho.

Paulo Coelho bearbeitet in seinem Roman eine Thematik die sehr hart an der Realität entlang geht... Es geht um Prostitution und deren Begleiter : Ängste, Sex, die schwarze Seite der Intimität, das Leben am Abgrund aber auch um Hoffnung und deren Ziel!
So regt er durch die unterschiedlichen Facetten den Leser sehr stark zum Nachdenken an und berührt diesen zugleich auf eine emotionale Art und weise. Die Hauptprotagonnistin Maria ist eine unheimlich sympathische junge Frau die aus Unerfahrenheit und Hoffnung auf ein besseres Leben in dieses Milieu reingeschlittert ist.

Fazit:

Ein Roman zum weinen, lachen, nachdenken, mitfiebern und vielen vielen mehr! Einer der besten Romane die ich seit langem gelesen habe und auch nicht der letzte von Paulo Coelho sein wird! Nicht nur der Schriftstelle ist eine Erfahrungwert auch der Roman " Elf Minuten" ist ein absolut Facettenreiches Lesevergnügen!!!