Total klasse

Engel der Elemente (2) - Sophie R. Nikolay

Engel der Elemente (2)
von Sophie R. Nikolay

Der erste Teil hatte zwar nicht ganz so gut abgeschnitten, aber da es das Debut der Autorin war, wollte ich auf jeden Fall wissen wie sie sich in der Geschichte steigern konnte und muss sagen, dass es wirklich ein ganz anderes Niveau als Teil eins hat.

Erster Satz: “Valerie saß in ihrem Badezimmer und hielt fassungslos den Teststreifen in der Hand.“

Das Cover

Der zweite Teil wesentlich ansehnlicher  und sieht nicht mehr so zusammengewürfelt aus wie Band eins. Man sieht Isa, die zusammen mit ihrem Partner Sam den Hauptanteil der Geschichte einnimmt, vor dem Wahrzeichen der Stadt, in der sie diesmal einen Dämon jagen müssen, Paris.

Die Charaktere

Isa mit ihrem Partner Sam stehen dieses Mal als Paar im Mittelpunkt, vor allem, weil der zu besiegende Dämon Paris besetzt hat und sogar die Königin der Vampire, die zugleich Sams Mutter ist, flüchten musste.

Wir erfahren mehr aus Samuels schmerzhafter Vergangenheit und erleben mit ihm Momente der Wut und Rachegedanken.  Zusammen mit Isa bildet er ein Paar, das so schnell nichts auseinander bringen kann und möchte so endlich den Tod seiner Zwillingsschwester rächen.

Die restlichen Engel, ihre Partner und Geschwister, haben alle ihre Eigenarten und bringen Fähigkeiten und Wissen in die sehr bunte Gemeinschaft übernatürlicher Wesen.

Ein besonderes Augenmerkt wird auch noch auf Lisa, Isas Zwillingsschwester, gelegt, da diese

keinen Partner hat und somit immer schwächer wird, aber auch, weil sie jetzt erst merkt, was ihr auf der göttlichen Ebene alles nicht erzählt wurde.

Die Geschichte

Band zwei hat für uns einen noch mächtigeren und gut getarnten Dämon, den die Engel besiegen müssen, sonst wird dieser Samael freilassen, was das Ende für die Erde bedeute.

Die Autorin hat uns dieses Mal in ein Paris entführt, dass so keiner sehen möchte. Es gibt keinen Tag mehr und die Luft schwirrt nur vor dunkler Magie und da die Hexen ihre Magie aus der Umwelt ziehen und diese nicht mehr viel zu bieten hat, wird es so für unseren Rettungstrupp teilweise schwierig.

Ich finde die große Gruppe sehr sympathisch, allerdings bekomme ich langsam meine Probleme, da immer neue Leute aus allen möglichen Himmelsrichtungen zu der Gruppe stoßen und die Namen teilweise ähnlich klingen, immer alle sofort zuzuordnen.

Insgesamt hat mir Teil zwei wesentlich besser gefallen und ich habe alle Charaktere sehr liebgewonnen, besonders den sprechenden Waschbären Jojo. Ich freue mich sehr auf die angekündigte nächste Jagd und bin gespannt wie die Engel sich dort schlagen.

Leider fehlte mir, gegenüber dem ersten Teil, etwas Action. Der Endkampf ist recht kurz gehalten und darüber hinaus auch nicht so außergewöhnlich wie der des ersten Teils, da der Zweite mehr Wert auf die Beziehungsebene legte.

Der Schreibstil

Sophie R. Nikolays gewohnt flüssiger und interessanter Schreibstil konnte mich sofort wieder mitnehmen und mich in die Geschichte der Engel ziehen. Sie schreibt unheimlich emotional und vermittelt dem Leser alle möglichen Stimmungen, sodass ich mit ihr lachen und weinen konnte.