Tränen und Lachen dicht an dicht

Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Neun Tage und ein Jahr
von Taylor Jenkins Reid

~~Die Geschichte startet in der Gegenwart, als Elsie Ben losschickt, weil sie so Appetit auf Fruity Pebbles hat. Als er ewig nicht zurückkommt, wird sie unruhig, erreicht ihn auch telefonisch nicht und geht dann auf die Straße, da der Einkaufsladen nur wenige Straßen weiter ist. Da sieht sie den Krankenwagen und wird von der Polizei informiert, dass ihr Mann sofort tot war.

Die weitere Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und in Rückblenden erzählt. So erleben wir die erste Begegnung der beiden mit, aber auch die tiefe Trauer, die Elsie lähmt.

Mich hat die Geschichte sofort gefesselt, diese frische Liebe, die Aufbruchsstimmung, als die beiden beschließen, es erst mal langsam anzugehen und dann doch rück zuck heiraten. Und dann der Schock, mit dem auch ich als Leser fertig werden musste. Elsie, ihre Freundin Ana, ihre Schwiegermutter und nicht zuletzt Elsies treuer Büchereibesucher Mr. Callahan haben mich einige Tage gedanklich sehr beschäftigt.

Von mir 4,5 Sterne für diesen rührenden Liebesroman, der überhaupt nicht kitschig ist. Ich hab ihn sehr gern gelesen.

(Ähnelt übrigens dem Roman "Mit Dir in meinem Herzen" von Nicola Moriarty)