Tragisch-schöne Love Story

Love Story, 3 Audio-CDs - Erich Segal

Love Story, 3 Audio-CDs
von Erich Segal

Während seines Jurastudiums an der Harvard-Universität verliebt sich Oliver in seine Kommilitonin Jenny. Er stammt aus einem reichen Elternhaus, sie ist die Tochter armer italienischer Einwanderer. Sein Vater ist strikt gegen die Verbindung, aber Oliver lässt sich lieber enterben, als auf Jenny zu verzichten. Nach der Hochzeit scheint das junge Glück perfekt. Doch da schlägt das Schicksal erbarmungslos zu …

Aufmerksam bin ich durch das besondere Cover auf das Hörbuch geworden. Es erinnert einen an vergangene Zeiten und ist so voller Sehnsucht, dass man unbedingt wissen möchte, welche Geschichte dahinter steckt!

Der Sprecher hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Er hat angenehm und flüssig gesprochen. Es wurde die ganze Zeit aus Olivers Perspektive erzählt und die Stimme von Mark Waschke hat meiner Meinung nach sehr gut zu ihm gepasst. Manchmal war mir der Sprecher aber zu "neutral" und gefühllos und ich hätte mir mehr Einsatz von ihm gewünscht.

Oliver war mir mit seiner offenen, ehrlichen und humorvollen Art schnell sympathisch. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihn auf seinem Weg zu begleiten, auch wenn dieser nicht immer einfach und schön war. Jenny ist eine sehr interessante Person. Sie ist sehr temperamentvoll und im Verlauf der Geschichte mochte ich sie immer mehr und gerade ihre Stärke habe ich sehr bewundert.

Es wird von Anfang an klar, dass diese Geschichte in einer Tragödie enden wird und sich somit mit Julia & Romeo in eine Reihe stellen kann. Man wusste die ganze Zeit über, dass etwas schreckliches passieren wird, aber man hat trotzdem mitgefiebert und gehofft, dass die beiden die wenige Zeit, die ihnen geschenkt wird, genießen können. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir gerade am Anfang der Geschichte die Emotionen gefehlt haben und mir das Kennenlernen und die erste Zeit als gemeinsames Paar viel zu schnell gingen. Die Wortgefächte zwischen Jenny und Oliver haben mir aber sehr gut gefallen und es war des öfteren sehr humorvoll. All die Hindernisse und Schwierigkeiten, die dem jungen Paar im Wege stehen sind sehr gut dargestellt und man kann sich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Es wurde auch immer emotionaler und gerade das Ende hatte es noch mal richtig in sich und konnte mich überzeugen, auch wenn dieses nicht das typische Happy End war.

Insgesamt ist es eine sowohl schöne, als auch traurige Liebesgeschichte. Trotz des schlechten Starts hat mir die Geschichte letzendlich gefallen und ich habe sie mir sehr gerne erzählen lassen.