transamerican trail klingt heiss

Bis ans Ende der Welt und zurück - Ruthie Knox

Bis ans Ende der Welt und zurück
von Ruthie Knox

Worum es geht:
Tom hat sich vorgenommen den Sommer über den TransAmerica Trail zu fahren und seine Schwester macht sich wie immer sorgen um ihn. Um sicherzustellen dass er nicht tot im Graben gefunden wird findet sie in seinem Namen einen Reisepartner, Alex. Was keiner von beiden ahnt ist das Alex die Kurzform für Alexandra ist und Tom nun 2 Monate mit einer sehr attraktiven Frau quer durchs Land radeln soll. Dabei will er doch nur seine Ruhe haben.
Doch zwei Monate sind lang und so eine Fahrradtour ein Abenteuer das zusammenschweißt.
Motziger Einzelgänger mit problematischer Vergangenheit sieht sich gezwungen Zeit mit einer tollen Frau zu verbringen und beginnt aufzutauen. Was alle Leser von Seite 1 an wissen, es wird knistern auf dieser Reise.
Jeder, der mehr als 2 Liebesromane gelesen hat, kennt die üblichen Probleme und Missverständnisse die hier auftreten.
Statt gelangweilt zu sein fiebert man ihnen allerdings entgegen. Sie behauptet verheiratet zu sein, ohhhh wie lange wird er sich zurückhalten können und dann herausfinden dass es nicht stimmt?
Er glaubt ihrer nicht würdig zu sein wegen seiner Vergangenheit? Wie lange dauert es wohl bis er merkt dass sie ihn trotzdem liebt und mit ihm zusammen sein will? Wie lange bis er einsieht dass er sie auch liebt? Klassische Fragen nett verpackt. Das Buch zählt zu den neuen New Adult Bücher die sich natürlich auch durch eine gute Portion Sexszenen identifiziert. Der gibt es hier auch nicht wenige wobei ich fand dass sich hier alles die Waage hält und nicht unnötig übertrieben wird. Heisse Nächte im Zelt auf dem Campingplatz sind hier natürlich am häufigsten vertreten.
Eine prickelnde Liebesgeschichte für Zwischendurch.
Positiv:
-Macht Lust auf Reisen
-Alex ist eine angenehme Hauptfigur
Negativ:
- Tom ist seeeeeeeeeeeehr launisch.
- Das Buch beinhaltet den Zeitraum Juni bis August und erscheint bei uns im Januar? Hätte für mich eine falsche Atmosphäre beim lesen...