Trauerbewältigung ohne traurige Stimmung !

Wildblütenzauber -

Wildblütenzauber
von Anne Töpfer

Sarah hat gerade ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Bei der Beerdigung lernt sie kurz ihre Großtante Rosa kennen. Als Sarah im Testament von einem Haus in Nürnberg liest, reist sie mit ihrer besten Freundin Doreen hin.

"Wildblütenzauber" ist eine Geschichte von Anne Töpfer, die man auch als Andrea Russo und Anne Barnes kennt. DAs Hörbuch beinhaltet eine MP3 CD mit einer Lauflänge von 410 Minuten.

Die Sprecherin Ella Schulz fand ich ganz in Ordnung. Es gibt Sprecher, die noch mehr die Stimmen verstellen und sich die Charaktere zu eigen machen, aber ich hab mich an sie schnell gewöhnt und es hat mir auch nichts ausgemacht. Sie hat eine angenehme Stimme zum Zuhören !

Wildblütenzauber ist die Trauerbewältigung von Sarah. Aber trotz dieses schweren Themas ist die Geschichte nicht traurig und hat auch keine traurige Grundstimmung. Vielmehr steht hier im Vordergrund wie wichtig der Halt von Freunden ist. Ausserdem merkt man das hier ein Lebensabschnitt zu Ende ist und ein neuer anfängt.

Die Auflösung am Ende hat mich sehr überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet und gerade das hat mir sehr gut gefallen ! Auch das Leben von Sarah am Ende von Wildblütenzauber, bzw. das was sie sich als Neuanfang ausgesucht hat, gefällt mir sehr sehr gut !

Ich habe Wildblütenzauber beim Autofahren laufen gehabt und die CD hat mich ein paar Stunden wirklich gut unterhalten !