Traumhaft

Stichkopf und der Scheusalfinder - Guy Bass

Stichkopf und der Scheusalfinder
von Guy Bass

Stichkopf war das erste Geschöpf dass von Professor Erasmus Erasmus zusammen geschustert wurde. Seitdem lebt er mit Ihm und mittlerweile vielen anderen Monstern auf der Burg Grottennow.

Sein Meister jedoch scheint ihn völlig vergessen zu haben und so fristet er einsam sein Leben in der Burg und hält all die verrückten Monster in Zaum ohne dass er je bemerkt wird.

Doch sein “Fast-Leben” sollte sich bald schlagartig ändern.

Oh Gott ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen. Also erst mal die Geschichte. Empfohlen wurde Sie mir ab 8 Jahren und ich finde das ist eine gute Empfehlung. Diese Geschichte handelt von einer wunderbaren Freundschaft und davon etwas gutes mit seinem Leben anzufangen. Ja für Erwachsene würde ich sogar sagen, sich von Altlasten zu trennen und sich Neuem zuwenden.

Es ist so schön und auch lustig geschrieben dass Jung und Alt Freude in diesem Buch finden können.

Dann kommen die Illustrationen hinzu. Diese Seiten sind soooo unheimlich schön gestaltet, was mich ja auch gerade immer als Zeichnerin total beeindruckt und interessiert.

Die Seiten an sich sind etwas ältlich gestaltet, die Kapitelanfänge haben eine eigene Seite und sind noch schön mit einem gruseligem Reim bestückt. Und die Figuren und Zeichnungen sind liebevoll gestaltet. Es ist einfach klasse.

Fazit:

Dieses Buch wurde definitiv nicht zum letzten Mal gelesen und so wie ich gesehen habe soll im Februar nächsten Jahres ein weiterer Teil raus kommen, na ihr könnt Euch denken in welchem Regal das auf jeden Fall landen wird  [;)]

Somit nicht nur ein großes Lob an Guy Bass für diese tolle Geschichte sondern auch an Pete Williamson für die umwerfende Illustration  [:)]