Traumhaftes und trauriges – beides liegt so nah bei einander!

When Oceans fade away - Tatjana Zanot, K. K. Summer, Teja Ciolczyk, Isabelle Wallat, Veronika Serwotka, Nancy Pfeil, Katrin Gindele, Nine Willsch, Veronika Rothe, Aurelia L. Night

When Oceans fade away
von Tatjana Zanot K. K. Summer Teja Ciolczyk Isabelle Wallat Veronika Serwotka Nancy Pfeil Katrin Gindele Nine Willsch Veronika Rothe Aurelia L. Night

Von traumhaft bis Alb traumhaft, von Abenteuer und Gefangenschaft, Liebe und Trauer.

Inhalt der Anthologie sind zehn Geschichten zum Thema Ozean und Fantasy. Es gibt verfluchte Schiffe, starsinnige Freibeuter, Meerjungfrauen und viel Magie. Der Sehnsucht des Menschen wenn sie das Meer sehen – zu reisen, Meerjungfrauen oder Meermänner kennenzulernen - die Legenden die sich darum ranken. All das kann man von 10 völlig verschiedenen Autorinnen in dieser Anthologie lesen.

Der Schreibstil variiert je Autorin aber immer gut zu lesen.

Das Cover zeigt sehr gut die Sehnsucht nach dem Meer und seinen Geschichten in einem schönen blau gehalten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessante Lesezeit mit schönen Geschichten rum ums Meer und einer Brise Magie.

Fazit:
8 von 10 Geschichten konnten mich überzeugen. Das ist mehr als bei den meisten Anthologien und spricht für eine gute Auswahl des Verlages. Gerne mehr davon