Traurige Weihnachtsgeschichte

Weihnachtspullover - Glenn Beck

Weihnachtspullover
von Glenn Beck

Eine sehr schöne traurige Weihnachtsgeschichte rund um den 12-jährigen Eddie, der früh seinen Vater verliert und nun in ärmlichen Verhältnissen mit seiner Mutter so grad über die Runden kommt.Eddie wünscht sich sehnlich ein neues Fahrrad und seiner Meinung nach, hat er es sich mehr als verdient. Seine Mutter kann sich das Fahrrad natürlich nicht leisten und strickt ihm einen schönen Pullover. Am Weihnachtsmorgen kann er es nicht fassen, dass Gott seine Gebete nicht erhört hat bzw. seine Mutter das Fahrrad tatsächlich nicht gekauft hat. Er reagiert mit kindlichem Trotz und der Besuch bei den Großeltern fällt entsprechend aus. Seine Mutter möchte bei den Großeltern übernachten, nur um sie zu ärgern nörgelt Eddie und will nach Hause. Schließlich machen sie sich auf den Heimweg. Wegen dem regnerischen Wetter und die Müdigkeit der Mutter, bahnt sich eine Katastrophe an.

Sehr tränenreiche Geschichte, das Ende war mir etwas sehr religiös angehaucht - allerdings eine schöne Geschichte um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.