Triduum Sacrum

Triduum Sacrum - Thomas Kowa

Triduum Sacrum
von Thomas Kowa

Triduum Sacrum (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Thomas Kowa, erschienen bei www.booksnacks.de am 26. Juli 2016

Ein Erzieher in der Schweiz geht mit seiner Kindergartengruppe aus 5 jährigen zum Karfreitag in eine Kirche um ihnen Ostern etwas näher zu bringen. Leider ist Flöhe hüten leichter als einen ganzen Trupp von Kindern zu beaufsichtigen und so berichtet Lisa ganz stolz, dass sie das ewige Licht welches ununterbrochen seit 1357 brennt ausgeblasen hat. Schließlich weiß ja eine fünfjährige die Geburtstag hat, dass man Verpflichtungen hat und Lichter ausblasen gehört da eindeutig zu.

Thomas Kowa hat eine lustige Geschichte geschrieben die mich ein wenig zweifelnd zurücklässt ob dieser Kindergärtner nun seinen Job besonders gut, oder aber besonders schlecht macht. Liebenswert ist er auf jeden Fall. Der Schreibstil ist modern aber witzig und wendet sich eher an den nicht religiös Verborten Leser.

Im Anhang ist dann noch eine Leseprobe zu einem anderen Buch vom Autor, welche eigentlich länger ist als die Kurzgeschichte.