Tropisches Setting, Verrat und ganz viel Gefühl

Karibiksterne - Ela van de Maan

Karibiksterne
von Ela van de Maan

Schwüle Lust, die Sonne am Himmel und Wind in den Segeln – das erwartet uns auch in der neuen Kurzgeschichte von Ela van de Maan, wenn sie uns wieder in die Welt der Piraten der Karibik entführt. Garret, ein Träumer und Forscher, wird gezwungen, Dienst in der Marine zu leisten. Nach dem er seine 5 Jahre Dienstzeit fast überstanden hat, wird er von Piraten gefangen genommen. Doch der Piratenkapitän ist unerwarteter Weise eine Frau und auf einmal ist nicht Garrets Leben in Gefahr, sondern sein Herz.

Auch wenn die Geschichte mal wieder viel zu kurz ist, schafft es Ela van de Maan trotzdem, eine durchweg runde Geschichte zu erzählen, deren Plot durchdacht ist und wo auch die Gefühlsentwicklung noch Platz hat. Die Charaktere haben der Seitenanzahl angemessen einen gewissen Hintergrund und ihr Handeln ist dadurch schlüssig und verständlich. Der Twist in der Geschlechterverteilung bringt zudem etwas Erfrischendes in die sonst übliche Piratengeschichte, der den Leser mehr als einmal schmunzeln lässt. Die Grundaussage der Geschichte ist zudem mehr als positiv und Lebensbejahend, sodass man am Ende der Geschichte mit einem wollig gutem Gefühl zurück bleibt.

Obwohl nur eine Kurzgeschichte, schafft es Ela van de Mann erneut, den Leser in die Welt der Piraten der Karibik zu entführen. Ein tropisches Setting, Verrat und ganz viel Gefühl machen diese Geschichte zum perfekten Kurzurlaub, der einen aus dem Alltag entführt.