Türen

Die Tür ist offen Ergreife Gottes Chancen

Aufmerksamkeit und Erwartung:

Diesen Punkt gibt es wie stets auf meinem Blog

Inhalt in meinen Worten:

Dieses Buch beschäftigt sich mit Türen - die können offen, zu, angelehnt und vor allem Wegweisend sein. Anhand biblischer Gedanken geht John diesem Thema auf die Spuren

Wie empfand ich das gelesene?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab dauernd das Gefühl, dass ich dieses Buch schon einmal gelesen habe. Allerdings mit anderem Cover. Wahrscheinlich täuscht das aber.

Den Inhalt finde ich recht angenehm zu lesen, einerseits kann er durch Sprache und Humor doch manch ernstes Thema wundervoll auf den Punkt bringen.

Andererseits wiederholt er sich irgendwann in den Themen, natürlich ist das nicht unbedingt verkehrt, aber ich hatte dann das Gefühl, nur noch das gleiche zu lesen das nur durch andere Blickrichtungen.

Das Buch gliedert sich in 10 Kapitel. Die sich ähnlich von der Thematik sind und andererseits doch auf ganz andere Blickwinkel blicken.

Fazit:

Ich hab mir etwas mehr vom Buch erwünscht und könnte mir vorstellen dass es eine Neuauflage ist. Dennoch sicher bin ich mir nicht, und die Gedanken über offene Türen sind dennoch wertvoll.

Sterne:

Ich gebe leider nur drei.