Turbulentes Weihnachtsglück

Ein Santa zum Verlieben -

Ein Santa zum Verlieben
von Saskia Louis

Hörbuchrezension

Da setzen sich vier Autorinnen zusammen und heraus kommt eine herrliche, witzige, überaus charmante Weihnachtsgeschichte mit dem erhofften Happy End.

Allein diese Idee ist schon grandios:

Noelle, die aber von allen nur Elly genannt wird, arbeitet im Postamt von Himmelpfort, wo alljährlich sämtliche Briefe an den Weihnachtsmann landen und sie hasst Weihnachten, da ihre Eltern allen eine gute Weihnachtszeit schenken möchten, dabei allerdings jedes Jahr ihre eigene Tochter vergessen.Und da gibt es CJ, den Sohn des Weihnachtsmannes, der nun endlich seine Chance wittert und seinen Vater dieses Jahr an Heiligabend vertreten will, da der Weihnachtsmann auf Bali Urlaub macht. Aber da stimmt etwas in Deutschland nicht, denn die Weihnachtsbriefe mit den Wünschen sind noch nicht bei CJ angekommen und so beschließt dieser, in Himmelpfort mal nach dem Rechten zu sehen.

Doch da kommt Amor ins Spiel, der ein „perfect match“ wittert, jedoch von Merry, der strengen Oberelfe, gestört wird und schon nimmt das Chaos seinen Lauf.

So eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte macht einfach nur Spaß. Mein heimlicher Held ist ja Amor, der die Windeln abgelegt hat, einfach goldig.

Frau Kalischke-Bäuerle hatte auf jeden Fall auch ihren Spaß. Die perfekt abgestimmten Dialoge hat sie gut vertont und leicht rübergebracht. Klasse ihre Betonung bei den Gedanken der Protagonisten!!

Genau richtig, um sich die Warterei auf Weihnachten zu verkürzen. Sehr unterhaltsam, ich habe viel gelacht.  Vielen Dank für diese schönen Stunden.