typisch Becky

Christmas Shopaholic - Sophie Kinsella

Christmas Shopaholic
von Sophie Kinsella

Christmas Shopaholic von Sophie Kinsella (Roman, 2019; Goldmann)

- typisch Becky -

Es ist schon einige Jahre her, dass ich was aus der Schnäppchenjäger-Reihe gelesen habe. So lange, dass ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich schon Teil 6 gelesen hatte und was darin vorkam. Nun denn, irgendwie erfuhr ich, dass es einen neuen Teil der Reihe gab und so dachte ich mir, dass ich mal wieder was davon lesen könnte, zumal es auch noch ein Weihnachtsbuch ist. Obwohl ich Teil 7 und 8 noch nicht gelesen habe und letzteren auch noch nicht mal besitze, fing ich damit an. Dieses stellt allerdings auch kein Problem dar, da sich ja nur die Hauptfiguren weiterentwickeln und man das ruhig durcheinander lesen kann, schließlich habe ich die anderen Bücher größtenteils auch nicht der Reihe nach gelesen.

Ich glaube mit am besten, wie bei bisher jedem der Bücher fand ich die Briefe. Die Geschichte an sich, fand ich gut, allerdings stellenweise etwas langatmig, bzw. spielt das eigentliche Weihnachtsfest, dass Becky plant nur eine untergeordnete Rolle zum Schluss. Hier hatte ich gedacht, dass es mehr im Mittelpunkt stehen würde. Vielmehr ist hier der Weg dahin das Ziel.

Becky muss so einige Hürden nehmen, bis zum Heiligen Abend und das in gewohnter Becky-Manier. Ich fand es schon amüsant und musste stellenweise auch lachen, aber ich hätte mir mehr solcher Situationen gewünscht. Da es so lange her ist, dass ich die vorherigen Teile gelesen habe, weiß ich allerdings nicht mehr, ob ich ich sie damals lustiger oder genauso lustig empfand oder ob es eine Geschmacksänderung ist, die sich da bei mir ergeben hat. Auf jeden Fall ist das Buch an sich gut und sehr unterhaltsam.

Zum Ende hin gibt es sogar noch eine Überraschung, die ich mir allerdings so schon gedacht habe. Hier bin ich allerdings sehr gespannt, ob es noch weitere Teile geben wird und wie es dann weitergehen wird.

Fazit:

Wieder ein sehr unterhaltsames Buch in gewohnter Becky-Manier, wenn ich mir stellenweise noch mehr Lacher gewünscht hätte. Soviel ist allerdings sicher, mögliche weitere Teile würde ich zeitnah kaufen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Note: 2