Typisch Hape Kerkeling - einfach genaial

Ich sach mal so - Hape Kerkeling

Ich sach mal so
von Hape Kerkeling

Inhaltsangabe:

»Der Junge muss an die frische Luft« ist die Filmsensation des Jahres. Mit seinen Geschichten bringt Hape Kerkeling Millionen zum Lachen und Weinen. Sprüche wie »Ich bin dann mal weg«, »Da weisse Bescheid, Schätzelein!« oder »Ich habe Rücken« sind sein Markenzeichen. Die besten versammelt diese Auswahl: 55 Knallerzitate für jeden echten Hape-Fan. Individuell gestaltet, auf stabilem Karton. Als Blickfang zum Aufstellen oder Heraustrennen und Verschicken. Kalauer und Denkanstöße, die mitten ins Herz gehen. Nachdenkliches über die Suche nach Gott, übers Erwachsenwerden und über Omas, die Wunder vollbringen; Augenzwinkerndes über Eierlikörchen, Sahnetorten oder über Humor als Glückselixier. Denn das Leben muss ja irngswie weitergeh’n!

Meinung:

Gerade lese ich "Ich bin dann mal weg" und bin total begeistert von dem Buch. Die Art, wie Hape Kerkeling schreibt gefällt mir total gut. Unter anderem liegt das an den Sprüchen von ihm. Diese sind hier als Zitatensammlung zusammengefasst.

Für jede Lebenslage findet man den passenden Spruch, der einen wieder aufbaut oder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Allerdings versteht man die Zitate besser, wenn man die Bücher kennt. Gefällt mir aber trotzdem super gut.

Auch die Hintergründe (meist Fotos oder einfarbige Hintergründe) der einzelnen Seiten sind toll ausgewählt und ein richtiger Blickfang.

Von mir bekommt die Zitatensammlung die volle Punktzahl.

Fazit

Tolle Zitatensammlung – nicht nur für Hape Kerkeling Fans