Rezension

Typischer Brit Krimi

Die Cormoran-Strike-Reihe Band 1-3: - Der Ruf des Kuckucks / Der Seidenspinner / Die Ernte des Bösen (3in1-Bundle) -

Die Cormoran-Strike-Reihe Band 1-3: - Der Ruf des Kuckucks / Der Seidenspinner / Die Ernte des Bösen (3in1-Bundle)
von Robert Galbraith

Bewertet mit 5 Sternen

Durch eine Freundin wurde ich auf diese Reihe aufmerksam, da mir brittische Krimis sehr gefallen. Und was soll ich sagen: ich finde den Reihenauftakt MEGA. Ich muss dazu allerdings sagen, dass mir die Bücher viel zu viele Seiten haben und ich mit dem lesen einfach nicht vorankam. Es ist zwar alles wichtig, und alle Details so liebevoll geschrieben, ABER, ich schaue mir solche Krimis lieber an, als das ich sie lese.

Ich fand die Geschichten aber sehr gut, sehr schlüssig, sehr brittisch in der Ausführung und das sind für mich alles Punkte für eine absolute Leseempfehlung. Und wisst ihr was? Es gibt sie als Serie unter Strike und die werde ich mir jetzt reinziehen.