Rezension

Überraschend

Der Allesforscher - Heinrich Steinfest

Der Allesforscher
von Heinrich Steinfest

Bewertet mit 5 Sternen

Sixten Brauns vollkommen normales Managerleben implodiert, als in Taiwan ein Wal explodiert, und Sixten von irgendeinem Teil des Wal-Innenlebens k.o. geschlagen wird. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, stürzt er mit dem nächstbesten Flugzeug ab - und überlebt abermals. Aber nicht ohne zwischendurch die große Liebe erlebt zu haben...

Ja, was ist das denn für ein Buch! Heinrich Steinfest hat mich überrumpel, überrollt und glücklich gemacht. Voller grotesker und surrealer Gedanken und Momente fühlt es sich trotzdem ehrlich an. Und die Geschichte fügt sich zu einem logischen Ende.

Beim Lesen fühlte ich mich oft an John Irving erinnert, der es auch schafft, ungewöhnliche Situationen ganz gewöhnlich erscheinen zu lassen.

Klare Lesempfehlung!Üb