Überraschend gut!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts - Bianca Iosivoni

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

"Flüstern des Lichts" ist der erste Band des Soul Mates-Zweiteilers von Bianca Iosivoni. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Fantasy-Romanen und habe dieses Buch eigentlich nur gelesen, weil ich Bianca Iosivoni als Romance-Autorin kennen- und schätzen gelernt habe. Überraschenderweise hat mir der Roman total gut gefallen und ich freue mich jetzt schon darauf, in Band 2 einzutauchen. :-)

Die Geschichte über die Licht- und Dunkelseelen, die mitten unter uns leben, ist sehr mystisch, an manchen Stellen etwas grausam, aber in jedem Fall auch geprägt von viel Freundschaft und Zusammenhalt. Jede Lichtseele hat ihre eigene Kraft und damit auch ihren festen Platz und ihre Aufgaben in der Gruppe. Die Seelenpartnerschaft zwischen Rayne und Colt trifft alle völlig unerwartet, vor allem die beiden selbst. Es ist teilweise sogar recht amüsant, wie die beiden sich an einander gewöhnen und sich im wahrsten Sinne des Wortes "zusammenraufen". Dennoch ist von Anfang an die tiefe Verbindung zwischen den beiden spürbar - ein Gefühl der bedingungslosen Zusammengehörigkeit und des blinden Vertrauens, das sich sicherlich jeder von uns für eine Partnerschaft wünschen würde.

Jetzt bin ich total gespannt auf Band 2 - ich könnte mir vorstellen, dass der Weg zum großen Showdown mit den Dunkelseelen gepflastert sein wird mit Schmerz und Leid...

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sterne für dieses überraschend begeisternde Lesevergnügen und eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Romance-Fans!