Rezension

Überraschend super

Engelmord - Bettina Brömme

Engelmord
von Bettina Brömme

Bewertet mit 5 Sternen

Melinas Misstrauen und Neugierde schrien geradezu nach Gefahr, nicht nur für sich, sondern auch für ihren Bruder Heiko. Besonders als seine Freundin ermordet wird, wächst die Spannung und die Gefahr, denn Melina liebt ihren Bruder so sehr, dass sie jedes Risiko eingehen würde, obwohl sie schon auf der Liste der Auffälligen steht.

Ich persönlich finde Charaktere anziehend, die sich von niemanden einschüchtern lassen und ihre eigenen Gedanken verfolgen. Auch Melinas Mut ist bewundernswert, denn es ist nicht der klassische Heldenmut, sondern die Liebe zu ihrem Bruder.

Allerdings wurden viele Vorurteile mit verarbeitet und manche Dinge konnte man schon vorrausahnen.

Zwischendrin gibt es eine wirklich interessante Wendung, die ich natürlich nicht verrate, aber es zeigt, wie organisiert die Sekte ist und wie viel Macht ihre Anführerin hat.

http://derbuecherwald.blogspot.de/2017/06/rezension-engelmord-bettina-bromme.html