Überraschende Wendungen und Einblicke in die Vergangenheit!

Defy Me -

Defy Me
von Tahereh Mafi

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht – in diesem Band mit kleinen Erotik Einlagen. Erzählt wird diesmal zusätzlich zu Juliette und Warner auch von Kenji.

Das Cover wird von einem Auge beherrscht als Wimpern fungieren Stahl Dornen, am unteren Rand scheinen kleine teile ähnlich Spänen zu fallen. Auch der Titel ist unter dem Auge in großer Schrift zu lesen. Die Farben sind pastellig bis grau gehalten – auf jeden Fall ein Cover was neugierig macht.

Fazit:

In diesem Band liegt der Schwerpunkt auf Rückblicken auf der Vergangenheit und es kommen Dinge ans Licht die man kaum glauben kann. Juliette muss sich dieser Vergangenheit stellen und den Lügen, mit denen man sie ihr ganzes Leben lang bedacht hat.

Sie muss noch stärker und mutiger sein als bisher und erneut für ihr zukünftiges Leben und ihrer Liebe zu Warner kämpfen. Sich erinnern, wer sie ist und wer sie sein will.

In diesem Band der Reihe kann man zu Recht sagen das einem die Autorin mit immer neuen Wendungen überraschen kann. Aber für mich war es schön zu lesen aus Kenjis Sicht auf die Dinge und auch wie Warner sich einbringen kann.

Der romantische Teil (bisweilen auch in diesem Band erotische Anteil) ist weniger Raumeinnehmend, als befürchtet und so liegt der Schwerpunt auf der dystopischen Handlung aber auch den Gefühlen der Hauptprotagonistin sowie durch die Gabe die Juliette (und nicht nur sie – sag nur Warner usw.) hat interessant ist. Dadurch hauptsächlich Juliette die Handlung schildert kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Für mich war es durch das düstere dystopische Setting, die charaktervollen Protagonisten (männlich und weiblich) sowie der der spannenden und fesselnden Handlung eine gelungene Fortsetzung und bekommt 5 Sterne von mir. Auf Band 6 müssen wir leider bis in den März dieses Jahres warten.