Überraschungen und Emotionen

Geburtstag(e) mit Juli -

Geburtstag(e) mit Juli
von Petra Eimer

„Geburstag(e) mit Juli“ von Petra Eimer

„Geburstag(e) mit Juli“ ist das vierte Buch der Juli-Reihe, die die talentierte Autorin und Illustratorin Petra Eimer liebevoll kreiert hat.

Die Freunde Paul, Max und Anna sind zusammen mit Juli die tierischen Vier. Max hat Geburstag, und der kleine Watson kommt in seinem Leben und im Leben allen! Mit dem sympathischen, energievollen Hund wird die Bande Kopf stehen.

Für mein Kind und mich ist dieses Buch eine echte Entdeckung. Ich hatte vorher über Juli gehört, aber noch keine der Geschichten gelesen. Mich persönlich hat es begeistert, insbesondere weil aus den vielen Ereignisse unterschiedliche Emotionen und Gefühle quellen, worüber ich und mein Kind gerne gesprochen haben (z. B., Einsamkeit, Freude, Enttäuschung). Wir lernen gerade, Gefühle zu erkennen, empathischer zu reagieren, usw. Dafür gibt uns Julis Buch zahlreiche Gelegenheiten. Es ist also nicht nur ein schönes Buch zum Lesen oder Vorlesen, sondern auch zum Besprechen. Es hat uns wunderbare Momente zur Zweit geschenkt.

Fazit: Ein Kinderbuch zu genießen: Es strahlt Positivität in jeder Seite. Niedliche, liebevolle Illustrationen, schön gestaltet und kurzweilig. Die Meinung meines Kindes: Spitze!