Überraschungseffekt vorprogrammiert!

Das Geheimnis vom Strandhaus - Julia Rogasch

Das Geheimnis vom Strandhaus
von Julia Rogasch

“Das Geheimnis vom Strandhaus“ ist ein Roman von Julia Rogasch.

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Das Strandhaus steht nicht im strahlenden Sonnenschein, sondern im betrübten Wolkenschleier. Es wirkt mysteriös und weckt die Neugier. Das stimmt schon gut auf das Buch ein.

Mia steht gerade an einem Wendepunkt im Leben und fällt in einen Strudel aus merkwürdigen Geschehnissen.
Neue Wohnung, neuer Job, merkwürdiger Chef und mysteriöse bzw. beängstigende Vorfälle bleiben nicht aus.

Der Schreibstil von Julia Rogasch ist angenehm. Viele schöne Sprüche und Zitate haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Der Perspektivwechsel gibt einen Einblick in die wesentlichen Charaktere und baut zusätzlich Spannung auf.

Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch.
Nach und nach begibt man sich mit ihnen auf die Suche nach DEM Geheimnis.

Die Geschichte an sich habe ich mir ganz anders vorgestellt. Somit ist der Autorin ein richtiger Überraschungseffekt gelungen.
Das Buch hat in mir die unterschiedlichsten Gefühle geweckt: von atemberaubend bis über zu tiefst schockiert und hin zu hoffnungsschimmererweckend war alles dabei.
Allerdings war es für meinen Geschmack eine Prise zu viel Nervenkitzel und einen Ticken zu wenig Romantik.
Ich bin einfach eine hoffnungslose Romantikerin.