Überwältigend spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Die Königin der Schatten - Verflucht - Erika Johansen

Die Königin der Schatten - Verflucht
von Erika Johansen

Zwei Königinnen im Kampf mit sich und einander

Die junge Königin Kelsea Glynn von Tearling sieht sich der mächtigen Armee von Mort unter Führung der Roten Königin gegenüber, die vor ihren Toren steht. Ein Krieg droht, den das arme Tearling nicht gewinnen kann, doch Kelsea zeigt in der Not, was wirklich in ihr steckt. Sie verändert sich und findet ihren ganz eigenen Weg. Wenn Gegenwart und Vergangenheit aufeinandertreffen, wird Großes erkannt und der Kampf um die Rettung Tearlings beginnt.

Wie diese Autorin und diese fantastische Reihe bislang unbemerkt an mir vorbeigegangen sind, mag ich nicht mehr ergründen, umso wertvoller nun mein Entdecken. Nur selten hat mich ein Buch so gepackt und nicht mehr losgelassen, obwohl es das zweite aus der Tearling-Saga ist und ich das erste nicht gelesen hatte. Es spielt überhaupt keine Rolle, denn Erika Johansen schreibt so begnadet, dass der Leser sich dem Königreich Tearling nicht entziehen kann und will. Königin Kelsea, die Rote Königin, Mace oder der Kerkermeister Ewen – sie alle sind dermaßen tiefgründig, liebevoll und authentisch gezeichnet, dass man meint, sie gut zu kennen. Die Beziehungen sind lebendig und die Geschichte so grausam spannend und unvorhersehbar, dass sich das Buch von allein liest.

Geniale Charaktere, ein begnadet bildreicher Schreibstil und eine fantastische Saga – was will ein Leser mehr?