Überzeugende Charaktere, spannende Geschichte und eine roter Fader über die gesamte Reihe

Ghostwalker 04. Fluch der Wahrheit - Michelle Raven

Ghostwalker - Fluch der Wahrheit
von Michelle Raven

Es handelt sich hier um Band 04 der Ghostwalker Reihe. Es ist zu empfehlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, um ein Vorausgreifen der Handlung zu vermeiden.

__________________

Als den Ghostwalkern ein Liebesroman in die Hände fällt, in dem der Wächter Torin und seine Vergangenheit haargenau beschrieben wird, ist die Aufregung natürlich groß. Woher kennt die Autorin Caitlin Walker ihr Geheimnis? Die Quelle muss unbedingt gefunden und Caitlin am Verfassen weiterer Romane gehindert werden. Torin, der nach dem Verlust seiner Gefährtin seit Jahren sehr zurückgezogen lebt, macht sich auf dem Weg zu Caitlin, denn er hat so eine Ahnung, wer der geheime Informant sein könnte. Caitlin wiederum hat sich durch ihr Buch zur Zielscheibe der Feinde der Wandler gemacht. Torin kann bei seiner Ankunft gerade so einen Anschlag verhindern. Torin gewinnt ihr Vertrauen und nach und nach kommen sich die beiden näher. Doch das Geheimnis um ihre Quelle steht zwischen Ihnen.

Nach längerem habe ich zum vierten Band der Ghostwalker-Reihe gegriffen, hatte jedoch keine Probleme, mich sofort wieder in der Gemeinschaft der Wandler zurechtzufinden. Die Haupthandlung um die Feinde der Wandler geht weiter, durch Erklärungen konnte man der Handlung jedoch gut folgen. Die Geschichte um Caitlin und Torin steht klar im Fokus, doch bringt die Hauptgeschichte auch ideal voran. Alte Bekannte nehmen zudem viel Raum in der Geschichte, sodass man sich an alte Geschichten erinnert und sich auf neue freut. Zwischen Caitlin und Torin knistert es gewaltig. Caitlin ist einem als Autorin von Liebesromanen sogleich sympathisch und Torin hat mich durch seine Einstellung recht schnell überzeugt. Er steht für sein Rudel ein, auch wenn er persönlich ein gebrochener Mann scheint. Doch Caitlin weiß genau, wie sie sein Herz erweichen kann und kämpft für ihn. Die Geschichte um den geheimen Informanten fand ich zudem ziemlich gut.

Der Band hat mich gestraft, warum ich die Serie zu lange auf dem Abstellgleis hatte. Überzeugende Charaktere, eine spannende Geschichte und ein roter Faden über die gesamte Reihe machen definitiv Lust, auch noch die anderen Bände schnellstens zu lesen.