Und Frau Ahern wieder...

Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern

Ein Moment fürs Leben
von Cecelia Ahern

Lucy ist 29 und ihr Leben ist nahezu perfekt. SIE hat ihren Exfreund Blake verlasse. SIE hat einen tollen Job und SIE lebt in einer tollen Wohnung und auch ihre Familie ist einfach wunderbar. Oh Moment. Das war gelogen. Das ist das was Lucy am besten kann: Lügen. Die ganzen letzten zwei Jahre sind ein riesiger Haufen Lügen. Blake hat nämlich sie verlassen, sie hat ihren Job verloren und ihre Wohnung ist so groß wie die Küche in ihrem Elternhaus. Und jetzt hat ihre Familie auch noch ein Vertrag mit ihrem Leben gemacht. Lucy ist erstaunt, wie schäbig "Cosmo Brown" doch aussieht.

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Als ich gesehen habe, dass Cecilia Ahern wieder einen neuen Roman veröffentlicht, habe ich ihn mir direkt vorbestellt und mich so darauf gefreut.
Gefangen wie eh und je bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ihr lockerer Schreibstil ermuntert einen einfach immer weiterzulesen.
Ihr Wortwitz ist fantastisch, an einigen Stellen konnte ich herzhaft lachen, besonders als Lucys Leben mit der Stimme eines sechsjährigen Justin Bieber sang. Herrlich!

Auch der Hintergrund der Story ist wieder einmal wunderbar und vor allem die Botschaft die dahinter steht. Lügen bringen einen eben nicht weiter. Ihre Geschichten haben immer etwas fantastisch-übersinnliches, gespickt mit einem Körnchen Realität und den passenden Schlussworten.

Toll!

Fazit:
Von mir gibts die volle Punktzahl und ich hoffe der nächste Roman lässt nicht lange auf sich warten.