„Und heute fällt der erste Schnee“ von Tara Riedman

Und heute fällt der erste Schnee - Tara Riedman

Und heute fällt der erste Schnee
von Tara Riedman

Ein Winter-Wunder-Weihnachtsroman von der deutschen Autorin Tara Riedman, erschienen im November 2016 bei Books on Demand.

Klappentext:

Bücher, Musik und Karamellbonbons - mehr braucht die Bloggerin Sam nicht zum Glücklichsein. Doch als ihr Traum von einem Buchcafé plötzlich in greifbare Nähe rückt, wagt sie den Sprung vom schottischen Dorf ins Kölner Stadtleben. Dort stellt sie nicht nur die Umsetzung ihrer Pläne vor unerwartete Herausforderungen, auch die Verwandtschaft macht ihr das Leben schwer: Was hat es mit dem Familienstreit auf sich, über den niemand sprechen will? Und wie soll sie bloß die Gefühle für ihren Cousin Marc in den Griff bekommen? Es wird höchste Zeit für ein Weihnachtswunder - und Sam hofft auf den ersten Schnee des Jahres, denn der bringt einen ganz besonderen Zauber mit sich..

Ein romantischer und amüsanter Liebesroman, dessen Handlung größtenteils in Köln spielt und der mich sofort in seinen Bann zog.

Der Schreibstil von Tara Riedman war locker – leicht und sehr flüssig. Auch die Charaktere waren sympathisch und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.

Ein tolle Liebesgeschichte, die ich gern weiterempfehle und die es sich nicht nur an Weihnachten zu lesen lohnt.

Mein Fazit:

Sehr Lesenswert!