Und immer wieder neue Charaktere, die sich wundervoll einfügen!

Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Gemeinsam stark in Virgin River
von Robyn Carr

Auf ziemlich unüblichem Wege kommt Pfarrer Noah zu seiner Kirche. Er ersteigert sie einfach im Internet. Doch bevor er das Haus nutzen kann, muss er es erst einmal sanieren. Doch die einzig vernünftige Hilfe, die er dafür einstellen kann, ist ausgerechnet eine Frau, die man in einem Gotteshaus nicht wirklich gerne sieht. Doch Noah sieht mehr hinter der freizügigen Ellie. Denn auf den zweiten Blick stellt sich schnell heraus, dass Ellie ziemlich verzweifelt um das Sorgerecht ihrer Kinder kämpft und auf einen ehrlichen Job angewiesen ist. Doch die Zusammenarbeit ist nicht einfach.

Ach wie schön, wieder einmal richtig lang in Virgin River eintauchen zu können. Und diese Geschichte brachte direkt wieder so viel Neues mit sich, dass es eine wahre Freude war.

Die beiden neuen Charaktäre Noah und Ellie könnten verschiedener nicht sein und doch harmonieren sie irgendwie von Anfang an perfekt miteinander. Wie oft hat mich die kesse Ellie zum lachen gebracht, während sie Noah eher zur Verzweiflung brachte. Um dann kurz danach wieder mit ihr zu hoffen, zu bangen und zu fürchten. Denn ihr Exmann ist ein wahrer Teufel.

Es ist nett zu sehen, wie ein Geistlicher nicht so konservativ und starr in seinen Ansichten ist und dennoch voll in seiner Berufung aufgeht. Denn bei Noah kann man wirklich von einer Berufung reden. Doch auch Ellie bringt wundervolle Fähigkeiten mit sich. Und so integrieren sie sich beide so schnell und toll in die Dorfgemeinschaft, als wären sie immer schon dort gewesen.

Doch auch ein anderes paar, Jo und Nick, lernen wir näher kennen. Erinnern uns an unangenehme Auftritte von Nick und erfahren, was die Geschichte dieser zwei Menschen ist und verstehen sie. Und können miterleben, wie auch sie der Gemeinschaft näher rücken.

Fazit:
Neue Menschen, neue Gefahren und wieder ein Stück Wachstum dieser wundervollen Gemeinschaft in Virgin River bringen uns Stunden voller Spannung und Emotionen. Toll, wie kleine Details früherer Bücher wieder einmal aufgegriffen werden und eine größere Bedeutung erlangen.