Unerwartet gut

Mord ist schlecht fürs Geschäft - Jean G. Goodhind

Mord ist schlecht fürs Geschäft
von Jean G. Goodhind

Anmerkung:
Es handelt sich um Band 1 der Krimiserie um und mit Honey Driver.

Klappentext:
Honey Driver, verwitwet und mit 18-jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie die neue Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei. Da verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen. Spannend, witzig und very British.

Meine Meinung zum Cover:
Witzig, charmant, absolut passend.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe das Buch gewonnen, gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht, da ich kein Fan von britischem Humor bin. Entsprechend skeptisch war ich.
Nun kann ich sagen, dass das Buch mir recht gut gefallen hat. Relativ kurze Kapitel, eine schöne Schreibweise, sympathische Charaktere und eine nette Story.
Es ist kein ernster, absolut packender Krimi aber es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Grundstimmung im ganzen Buch ist - trotz der Morde - immer irgendwie heiter, was aber zu diesem Buch passt. Es ist aber kein Buch bei welchem man laut lachen muss, eher schmunzeln. Von dem - mir eher nicht so sympathischen - britischen Humor kann man hier (glücklicherweise) eher nicht sprechen.
Die volle Punktzahl gibts von mir nicht weil mich das Buch nicht komplett gepackt hat, es ist eben kein Krimi der einen fesselt und nicht mehr loslässt.

Fazit:
Wer "heitere" Krimis mag ist hier bestens bedient. Und wer eigentlich kein Krimi-Fan ist, aber Humor in Büchern mag sollte sich ebenfalls mal hieran versuchen.