Unerwartet spannend und mitreißend bis zur letzten Seite - ein Wahnsinnsauftakt!

Golden Dynasty - Größer als Verlangen - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Meine Meinung

Seit „Dark Elements“ steht für mich fest, dass ich alles lesen werde, auf dem „Jennifer L. Armentrout“ draufsteht. So auch „Golden Dynasty“, obwohl ich derartigen Liebesromanen – Sorte „Skandale, Intrigen und dunkle Geheimnisse“ – eigentlich aus dem Weg gehe. Deshalb waren meine Erwartungen auch gar nicht mal so hoch – und entsprechend groß ist nun meine Überraschung. Denn mir hat der Auftakt dieser Reihe um die skandalträchtige Familie de Vincent außerordentlich gut gefallen, weil sie ganz anders war, als ich es mir vorgestellt habe.

Wie gewohnt liest sich Armentrouts Schreibstil sehr angenehm und fesselnd. Die Figuren haben Humor, die Männer versprühen ihren Bad-Boy-Charme und sehen teuflisch gut aus und entsprechend heiß sind die erotischen Szenen geschrieben. Typisch ist es für die Autorin ihre Protagonistin immer wieder – auch in eigentlich unpassenden Momenten – von dem Aussehen des männlichen Gegenparts schwärmen zu lassen, was mir auch hier wieder aufgefallen ist. Da es sich aber um einen Liebesroman handelt, sei ihr an dieser Stelle verziehen.

Überrascht haben mich zwei Dinge: Zum einen ist das Buch sowohl aus Julias als auch aus Lucians Sicht geschrieben, sodass wir nicht lange herumrätseln müssen, was Lucians wahre Beweggründe sind. Es hat viel Spaß gemacht, das Geschehen aus beiden Blickwinkeln zu verfolgen, nicht nur zu erfahren, wie Julia über Lucian denkt, sondern auch andersherum. Gerade dadurch ist mir Lucian auch so sympathisch geworden. Er ist zwar ohne Frage ein „Bad Boy“ – das suggeriert die Reihe ja –, aber er ist trotzdem anders, als man es aus anderen Büchern kennt. Trotz seines Images und seiner kecken, stets flirtenden und teilweise auch bevormundenden Art, die schon auf hundert Metern „Gefahr“ brüllen, wusste er mich mit seiner Loyalität, seinem Beschützerinstinkt, seiner charmanten Hartnäckigkeit zu überraschen. Er war ein amüsanter, sympathischer und interessanter Protagonist, in dem mehr steckt, als es den Anschein hat.

Julia ist aber eine mindestens genauso bezaubernde Protagonistin. Sie ist nicht unbedingt das Selbstbewusstsein in Person, sondern eher eine ganz normale Frau, die sich aber durchaus durchzusetzen weiß und sich nicht bevormunden lässt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, steht für das ein, was sie für richtig hält, und nimmt ihren Job als Krankenschwester sehr ernst. Bei ihr wirkte es glaubwürdig, dass sie Mitgefühl für fremde Menschen aufbringt und sich wirklich um ihre Patienten sorgt. Ich fand es sehr angenehm, aus ihrer Sicht zu lesen, da ich ihr Verhalten stets nachvollziehen konnte.

Der zweite Aspekt, der mich überrascht hat, war die vorherrschende Spannung, denn diese ist durchgehend präsent – und daran sind selbstverständlich die von mir eigentlich so verschmähten „Skandale, Intrigen und dunklen Geheimnisse“ Schuld. Die ganze Zeit über herrscht eine mysteriöse, geheimnisvolle Atmosphäre und es tauchen immer wieder neue Puzzleteile auf, die mehr verwirren, als Antworten geben, für das weitere Geschehen aber immer wieder neue Spannung aufbauen. Dabei werden bereits einige Köder ausgeworfen, die Neugier auf die Folgebände wecken, denn selbstverständlich hat jeder der Brüder so seine dunklen Geheimnisse, die hier schon anklingen, aber wohl erst in ihren jeweiligen Bänden gelüftet werden. Ich habe bis zum Schluss mitgerätselt und mitgefiebert, habe dieses Ende so aber nicht kommen sehen. Die Autorin versteht es definitiv, dem Leser Fallen zu stellen und ihn auf falsche Fährten zu locken.

Das Buch endet sowohl hinsichtlich der großen Auflösung als auch der Liebesgeschichte mit einem hitzigen, emotionalen Showdown und lässt Großes für die Folgebände erwarten. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit

Ganz anders, als ich es erwartet habe, aber unglaublich gut. Sowohl der spannende Mystery-Teil als auch die Liebesgeschichte haben mich durchgehend mitfiebern und das Buch kaum zur Seite legen lassen. Für mich eine große Überraschung. Ich vergebe 4,5 Sterne und spreche eine eindeutige Leseempfehlung aus.