Unfair

Miss Daisy und der Tote auf dem Wasser - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote auf dem Wasser
von Carola Dunn

Unfair

Miss Daisy Dalrymple kenne ich schon aus einem frühere Fall. Deswegen wusste ich bereits, dass mich quasi eine altmodische Krimihandlung im guten alten England erwartet in einem Zeitalter, in dem sich die Oberschicht koste es was es wolle zu jedem gewöhnlichen Abendessen in Schale wirft und sich selbst der schäbigste kleine Landadlige vor Blasiertheit nicht lassen kann. Auf dem Landsitz von Lord und Lady Cheringham übernachtet während einer Regatta die Rudermannschaft vom Ambrose College. Die adligen Burschen piesacken ihren bürgerlichen Mannschaftskameraden bei jeder Gelegenheit, und als der schlimmste Peiniger tot ins Wasserfällt, sind sie sich mit ihrem Verdacht schnell einig. Daisy soll für ein amerikanisches Magazin eine Reportage über die Bootsrennen verfassen und ist somit wieder mal mitten drin im Geschehen. Mit Charme und Hartnäckigkeit pfuscht sie ihrem Verlobten, Inspector Alec Fletcher, ganz ordentlich in die Ermitllungen hinein, aber gerade das macht ja den Charme der Daisy-Krimis aus. Es war mal wieder ein vergnüglicher Lesespass, auch wenn wie immer viele Klischees bedient wurden und das Ende (fast) keine grosse Überraschung bot.