Unfassbar

Nicu & Jess - Sarah Crossan, Brian Conoghan

Nicu & Jess
von Sarah Crossan Brian Conoghan

Eine Geschichte, die man NIEMALS vergessen wird Jess und Nicu lernen sich beim Müllaufsammeln im Park kennen. Auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, entwickelt sich ihre Freundschaft bald zu einer zarten Liebe. Als die Situation bei Jess zuhause immer schlimmer wird und auch Nicus Zukunft in England bedroht ist, laufen sie davon. Doch dann trifft Nicu eine folgenschwere Entscheidung ...

Angesprochen hat mich bei dem Buch zuerst das Cover und der farbige Buchschnitt.
Dann lass ich den Klappentext und war sehr interessiert. Dann habe ich das Buch angefangen zu lesen und war zuerst doch über den eigenartigen Schreibstil verwundert. Aber positiv eigenartig. Zu Beginn brauchte ich etwas um mich daran zu gewöhnen, das es komplett ohne Rahmenhandlung ist.
Im Endeffekt ist es aber genau dass, was das Buch braucht um einzigartig zu sein. Das Thema ist natürlich auch sehr aktuell, daher hat es mich wahrscheinlich auch sehr berührt.
Ich kann das Buch jedenfalls nur weiterempfehlen. Eine tolle Lektüre, wäre meiner Meinung nach auch was für den Deutschunterricht.