Ungewöhnliche Charaktere zum Reihen-Auftakt

Näher als du ahnst - Kris Benedikt

Näher als du ahnst
von Kris Benedikt

Okay ich gebs zu, dass Buch hat mich echt überrascht :)

Besonders die Charakter waren besonders und ungewöhnlich. Wir haben da eine durchgeknallte Mutter, einen schwulen Detektiv  Inspektor, einen Schönling und April, die Protagonistin und mit Visionen über den Tod anderer geplagt. Ich muss schon sagen eine ungewöhnliche Charakter Zusammenstellung :D Ich fand alle Personen echt interessant und sie hatten Wiedererkennungswert, teils auch wegen der ungewöhnlichen Namen wie April, Imogen, Cecilia oder Miguel.

Etwas eigenartig war, dass manche Textstellen aus der Sicht von (meiner Meinung nach) eher unwichtigen Personen geschrieben wurden, aber vielleicht sind diese ja wichtig für die Reihe an sich, wer weiß (:

Die Idee mit den Visionen war sehr mystisch und ich hätte nichts dagegen gehabt mehr Seiten über Aprils Vergangenheit zu lesen. Auch von London und den Visionen an sich hätte ich gerne mehr gehabt, ihr seht schon das Buch war viel zu kurz und ich hätte von allem gerne noch mehr zu lesen gebraucht^^

Kritik gibts von mir für die viel zu schnelle Liebe, fast schon ein Klischee in der Buchbranche ;) Da hält sich die Protagonistin April jahrelang von Menschen fern und dann ist sie innerhalb von einem Tag richtig verliebt - ging mir einfach viel zu schnell und war nicht so ganz realistisch. Denn da gehört einfach mehr dazu als gutes Aussehen - so Sachen wie Charakter werden ja oft unterschätzt^^

Das e-book an sich hat mich während des Lesens aber super unterhalten und ich konnte es gar nicht mehr weglegen^^ Ich habe wirklich nicht mit so viel Spannung gerechnet und bin nun wirklich froh, dass Buch endlich gelesen zu haben :D

Fazit:

Ein tolles Werk zweier Autoren mit speziellen Charakteren und einer mythischen Geschichte. "Näher als du ahnst" ist ein spannender Auftakt einer Reihe und es schadet gewiss nicht bei diesem Preis in das e-book rein zu schnuppern :)